FrenchEnglishGermanÖsterreichSchweiz
Sie wollen einen neuen Artikel schreiben?

Cap d'Agde Wiki

Cap d'Agde
Agde
Grau d'Agde
Tamarissière
Hinterland
Andere
 
 
 
  Cap d'Agde
 

Der Canal du Midi


Der Kanal du Midi ist eine, 1666 erbaute, Wasserstrasse, die von Séte durch den Bassin de Thau entlang bis nach Toulouse führt.


Kategorie: Agde
Ort: Agde
Strasse: Chemin de la Vallée
Datum:
19.02.2007
Cap d'Agde
Redakteur:
I-love-CDA


Erweiterungen zu diesem Artikel (3)

 
  Cap d'Agde
 
Die Zusammenschließung des Kanal Du Midi mit einem Garonne-Seitenkanal ermöglichte die Verbindung des Atlantiks mit dem Mittelmeer.Ein gigantischer Plan, der innerhalb vierzenjähriger Bauzeit umgesetzt wurde. Dafür huben 12.000 Arbeiter mit Hacke und Schaufel die Erde heraus. Da es zu der damaligen Zeit noch keine Motorengetriebene Schiffe gab, wurden diese damals mit Hilfe von Pferden gezogen. Deshalb befinden sich auch heute noch Wege parallel zum Kanal du Midi. Die Wege sind zum Teil asphaltiert und eignen sich wunderbar als ausgiebige Radwege oder für Inlineskatetouren.
Cap d'Agde
Redakteur:
I-love-CDA
 
  Cap d'Agde
 
Der Kanal du Midi wird heutzutage fast auschließlich touristisch genutzt. So können diese wunderbar romantischen Schiffahrtsstrassen mit Hausbooten befahren werden. Dabei können die Freizeitkapitäne auf 240 Km Länge 64 Schleusen, 55 Aquädukte, sieben Kanalbrücken und 126 andere Brücken meistern und bewundern.
Cap d'Agde
Redakteur:
I-love-CDA
 
  Cap d'Agde
 
Der Kanal ist seit 1996 ein UNESCO-Weltkulturerbe. Das Foto zeigt die Runde Schleuse in Agde.
Cap d'Agde
Redakteur:
I-love-CDA

back
 
 


Sitemap www.cap-d-agde.ch: